Gleich, Schatz...

-BEREITS AUSVERKAUFT-

Samstag, 21. Oktober 2017 - 19.00 Uhr

 

 

Gleich, Schatz...

 

30 Jahre Ehe, Kinder und andere Baustellen

Satire von Niko Formanek

 

 

Der Gründer des „Schmähstadl“ (Wien) auch in Deutschland unterwegs.

Es geht nicht um Politik, Sozialwissenschaften und Weltschmerz. Niko erzählt vom wirklichen Leben. Weder predigt, noch belehrt er und er versucht auch nicht die Welt zu ändern. Es geht um die täglichen Peinlichkeiten und Katastrophen die Männer auslösen. Vor allem Männer wie Niko, der mehr als 30 Jahre mit der gleichen Frau zusammenlebt, Kinder in die Welt gesetzt hat und versucht seine tägliche Überforderung mit Improvisation, Naivität und typisch männlicher Überheblichkeit in den Griff zu bekommen.

  • wenn Sohn Severin in der Schule Tintenpatronen verschluckt.
  • wenn Niko einen Sprechtag in der Schule seines Sohnes besucht und das Resultat eine panische SMS der Lehrerin an seine Frau ist: „Ich würde Ihnen und Ihrer Familie dringend eine Familientherapie empfehlen“.
  • wenn Tochter Charlotte, deren Pubertät und erster Freund die Geduld und Toleranz ihres Vaters strapazieren.
  • wenn selbstmordgefährdete Meerschweinchen Konflikte mit der städtischen Bürokratie auslösen.

All das sind nicht nur Lebenserfahrungen, sondern grandioser Stoff für ein brüllend komisches Abendprogramm! Wer selbst Familie, Verwandte und Haustiere hat, wird schnell merken, dass man trotz Stress über alles herzlich lachen kann und soll.

 Hintergrundinformationen zum Künstler finden Sie weiter unten.

 

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈

Geplantes Menü*: 

Blattsalat mit Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen

Frittatensuppe

Schweinsfischerl in Rahmsoße mit Fisolen und Kartoffelnidei

Moosbö-Krapfen mit Vanillesoße

≈ ≈ ≈ ≈ ≈ ≈

*Änderungen vorbehalten

   

  • Karten erhalten Sie direkt im MühlenCafé
  • Oder bestellen Sie online in unserem FairPaperShop
  • Kartenpreis incl. Menü 33 Euro, bei online Bestellung 34 Euro
  • Sie sind Vegetarier? Informieren Sie uns beim Kartenkauf
  • Es gibt keine Abendkasse
  • Reservierungen sind auf Grund der begrenzten Platzzahl nicht möglich
  • Erworbene Karten können nicht zurückgegeben oder erstattet werden
  • Parken: Nutzen Sie die kostenlosen Parkplätze entlang der Kinzig: Durchfahrt zwischen MühlenCafé und Rathaus, oder einige Meter weiter geradeaus, an der Hanauerland Halle

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Über Niko Formanek:

Bevor Niko Formanek die Bühne eroberte, nutzte der Komödiant aus unserem Nachbarland sein Talent dort, wo Wiener Schmäh am besten aufgehoben ist: in der Politik. Sein Journalismus-Studium absolvierte er in Los Angeles und landete dort auch prompt im Wahlkampfgeschäft, dem ja eine besondere Nähe zum Thema Kabarett nachgesagt wird.

Nach sechs Jahren USA kehrte Niko nach Wien und in die Arme seiner heutigen Ehefrau zurück, organisierte in Deutschland Bundestagswahlkämpfe und war mehrere Jahre Kommunikationschef von Bertelsmann.

Seit 2010 verbreitet der sympathische Wiener seine unglaubliche Fröhlichkeit - der man sich auch hierzulande nicht entziehen kann - nun auf Kabarett- und Comedy-Bühnen! Seine natürliche Art und sein Charme sind ansteckend und so wird ein Abend mit Niko Formanek zu einem Erlebnis, bei dem einem das Herz aufgeht.

→ Wissenswertes über "Kult-Tour"

kult-tour

In unserer Veranstaltungsreihe "Kult-tour" präsentieren wir Ihnen ein abwechslungsreiches Programm regionaler Künstler.

               Weinselig 1 DSC 0105

Unser Preis-/Leistungsverhältnis ist nur Dank großzügigem Entgegenkommen der Künstler möglich.

 

Für das leibliche Wohl sorgt unser Küchen-Team mit ausgewählten hausgemachten Spezialitäten.2016 MC-Bild-Kuechenteam

 

Unser Kult-tour Programm ist, auch mit alternativer thematischer-/kulinarischer Ausrichtung, für Familien-, Betriebs- und Weihnachtsfeiern buchbar. Sprechen Sie uns an.

→ Programmüberblick 2017-2018

 

02.10.2017 Ausverkauft/ 01 Alemannisch in vier Gängen
06.10.2017 Ausverkauft/ 02 Altern ist nichts für Feiglinge
07.10.2017 Ausverkauft/ 03 Aber bitte mit Udo!
13.10.2017 04 Candle-Light-Dinner: Parfum de France
14.10.2017 Ausverkauft/ 05 Tach Herr Knabenschuh - Wie war's?
 entfällt 06 Liederabend mit Peter & Klaus
21.10.2017 Ausverkauft/ 07 Gleich, Schatz...
30.10.2017 Ausverkauft/ 08 Bella Italia mit Claudio Versace
04.11.2017 Ausverkauft/ 08a Jung? Attraktiv... und übrig!
10.11.2017
11.11.2017

Ausverkauft/ 09 +10 Nonstop Musical

17.11.2017 Ausverkauft/ 11 Salonlöwengebrüll
18.11.2017 Ausverkauft/ 12 Candle-Light-Dinner mit S. James & T. Strauß
24.11.2017 13 Atze Bauer - Der Lieder-Chaot
25.11.2017 Ausverkauft/ 14 Kathistrophe - made in Germany
08.12.2017 Ausverkauft/ 15 Musik à la carte
09.12.2017 Ausverkauft/ 16 GEHT BADEN!
15.12.2017 Ausverkauft/ 17 Sein oder Online
16.12.2017 Ausverkauft/ 18 Oma Frieda feiert Weihnachten
12.01.2018 Ausverkauft/ 19 Tatort Küche
13.01.2018 Ausverkauft/ 20 Ich bin durch, auch als Merkeldouble
19.01.2018 Ausverkauft/ 21 Bella Italia mit Claudio Versace
02.02.2018 Ausverkauft/ 22 Die Unfassbaren
03.02.2018 23 Frühlingsgefühle
14.02.2018 24 Candle-Light-Dinner zum Valentinstag
23.02.2018
24.02.2018

25 Selten so gelacht

Ausverkauft/ 26 Selten so gelacht

09.03.2018
10.03.2018

Ausverkauft/ 27 Chapeau-Claque

Ausverkauft/ 28 Chapeau Claque

23.03.2018 Ausverkauft/ 29 Die Waffeln der Frau
24.03.2018 30 Alemannisch in vier Gängen